Agenda Bubo-Club

img_Bubo_Club

Wenn Du zwischen 7 und 15 Jahren alt bist und Tiere für Dich wichtig sind, bist Du bei uns im Bubo-Club genau richtig. Wir treffen uns 4-6 Mal im Jahr in Bern und Umgebung. Natürlich beschäftigen wir uns immer mit Tieren und wie wir ihnen helfen können. Wir haben zum Beispiel schon Futterhäuser für Igel gebaut, haben eine Wildtierstation besucht, wo kranke oder verlassenen Wildtiere gepflegt und aufgezogen werden oder haben Spielzeuge für unsere Tierheimkatzen gebastelt. Hast Du Lust bei uns mitzumachen? Frage Deine Eltern und melde Dich einfach via Anmeldeformular bei uns an.

 

Agenda Bubo-Club 2016

Bubo hilft im Tierheim Oberbottigen mit!

Die Tiere im Tierheim Oberbottigen freuen sich darauf, von dir versorgt zu werden. In Gruppen von 3-5 Kindern helfen wir bei anstehenden Arbeiten im Tierheim mit und sorgen im Katzenhaus mit Spielen und Streicheln für Abwechslung.

Termine: An diversen Mittwochnachmittagen:
27.4. / 4.5. / 25.5. / 8.6. / 6.7. / 24.8. / 14.9. / 19.10. / 2.11.2016

Der Bubo-Club hilft den Erdkröten im Eeriholz

Zusammen mit Peter Fluri lernen wir das Eeriholz kennen, ein Überwinterungsgebiet für Erdkröten und Grasfrösche. Im Frühjahr versuchen hier zahlreiche Tiere die vielbefahrene Strasse zu überqueren. Mit einem Amphibienzaun werden Erdkröten und Grasfrösche vor den Autos geschützt. Wir kontrollieren die Fangkübel und begleiten die Tiere sicher über die Strasse zu ihren Leichteichen.

Termin: Samstag, 2. April 2016 (Vormittag)

Der Bubo-Club besucht Johns kleine Farm

Eine Tierpflegerin führt uns durch Johns kleine Farm. Dabei erfahren wir mehr über Waldtiere und ganz allgemein über die Tiere und den Alltag vom Tierpark in Kallnach. Nach einem Picknick aus dem Rucksack bleibt am Nachmittag noch etwas Zeit, Johns kleine Farm weiter zu erkunden. Bestimmt gibt es hier tierisch viel zu entdecken!

Termin: Samstag, 11. Juni 2016 (Tagesausflug)

Der Bubo-Club erfährt mehr über Ratten und deren Haltung

Céline Wyniger ist angehende Tierpflegerin und arbeitet zur Zeit im Tierheim Oberbottigen. Sie lädt den Bubo Club ein, ihre Ratten kennen zu lernen und wird uns mehr über die Haltung dieser intelligenten und vorwitzigen Nager erzählen. Die Teilnehmeranzahl ist bei diesem Anlass aus Platzgründen beschränkt.

Termin: 17. September 2016 (Vormittag)

Die Einladungen zu diesen Bubo-Anlässen folgen jeweils per Post an die Bubos.