Rasse: Bulldoggen-Mischling
Farbe: Braun mit Weiss
Alter: 3. Juni 2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Verzichtgrund: Trennung, zu wenig Zeit
Xilana wurde von uns (Berner Tierschutz) vermittelt und verliert nun nach über 4 Jahren ihr Zuhause, darum wird sie über unsere Seite vermittelt, ist aber zur Zeit noch bei den aktuellen Haltern.
Eigenschaften:
Xilana hat ein Herz aus Gold und ist absolut unkompliziert und verträglich. Sie ist mit so ziemlich allen Hunden verträglich und möchte einfach immer gern überall mit dabei sein und geliebt werden.
Xilana könnte auch gut als Zweithund vermittelt werden, jedoch bevorzugt sie eher Rüden, mit Hündinnen müsste man sie je nach Sympathie gut eingewöhnen. Katzen sollte es jedoch in ihrem Zuhause keine haben. Sie ist auch für lange Spaziergänge zu haben und kann diese körperlich ohne Probleme bewerkstelligen wenn die Rahmenbedingungen passen. Am liebsten ist sie jedoch im und ums Haus.
Sie ist wachsam und gibt an bei Bedarf, jedoch ist das eher die Ausnahme und sie ist ruhig und anständig in der Wohnung. Xilana mag Kinder und kann wenn nötig auch einmal wenige Stunden alleine Zuhause sein.
Sie ist sehr gestresst beim Autofahren, Bus/Bahn fahren und Plastiktüten/Chüddersäcke findet sie gruselig, geht jedoch artig vorbei und beäugt das Ganz.
Xilana sucht ein neues Zuhause, bei Menschen, die ihr viel Aufmerksamkeit schenken, viel Zeit für sie haben und sich einen ruhigen und zuverlässigen Hund wünschen.
Herkunftsland (wo sich der Hund momentan aufhält): Schweiz
Zuchtland: Portugal