Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: getigert
Alter: 1. April 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Verzichtgrund: keine Katzenhaltung mehr erlaubt
Eigenschaften
Pistache ist ein selbstständiger Kater der leider eine ganz lange Zeit auf sich alleine gestellt war und dadurch etwas den Bezug zum Menschen verloren hat. Das zeigt der schöne Kater indem er sich nicht gerne aufheben lässt, und auch beim Streicheln ist er nicht sehr begeistert davon, ausser die Initiative kommt von ihm selber. Pistache ist aber trotzdem sehr liebenswürdig, einfach auf seine Art, und kann bestimmt mit etwas Geduld, Verständnis und Liebe, anhänglicher und verschmuster werden. Der Katzenherr benötigt unbedingt nach Eingewöhnung freien Auslauf durch ein Katzentor. Er kam ins Tierzentrum, weil keine Katzenhaltung mehr erlaubt war.
Pistache ist ein Einzelgänger darum suchen wir einen Einzelplatz für ihn. Ein ländlicheres Zuhause, mit viel Ruhe ohne Kinder, bevorzugen wir für ihn.
Wünschen Sie ergänzende Auskünfte über das ausgeschriebene Tier? Gerne beantworten wir Unklarheiten per Mail oder Telefon während unseren Bürozeiten.
Kontaktadresse
Berner Tierzentrum
Wohlenstrasse 55
3032 Hinterkappelen
Tel. 031 926 64 64 (Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr)
Öffnungszeiten: Besuch nur auf Voranmeldung möglich