Herdenschutzhund-Mischling Sam

Name: Sam

Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Farbe: schwarz

Alter:  29.09.2010

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Verzichtgrund: Besitzer ist verstorben

Eigenschaften

Hallo zusammen ich bin Sam (ca. 35 kg). Mein Besitzer ist leider verstorben und deshalb bin ich im Zürcher Tierschutz gelandet, wo ich mich aber schon super eingelebt habe. Trotzdem sehne ich mich wieder nach einem richtigen Zuhause mit Menschen die mir viel Zeit und Liebe schenken.

Wenn ich mit meiner Bezugsperson zusammen neue Zweibeiner kennenlernen darf, bin ich sehr freundlich und aufgeschlossen. Fremde Menschen finde ich anfänglich nicht so toll, die sollen mich einfach in Ruhe lassen und mich nicht ohne Vorankündigung bedrängen. Ich gehe ihnen ja auch aus dem Weg also finde ich, darf ich das gleiche von ihnen verlangen.

Wenn ich jemanden erstmal richtig toll finde, bin ich ein verspielter „Tschooli“ der viel gestreichelt werden möchte. Ich kann gut an der Leine laufen, egal ob ein Radfahrer ein Reiter oder ein Jogger vorbeigeht die sind mir egal und liebe Wasser, am liebsten würde ich nur im Bach spazieren gehen. Ich lerne auch sehr gerne neue Dinge und tue fast alles für ein Leckerli. Die Grundkommandos kenne ich schon bestens und bin stetig neue Tricks und Kommandos am Trainieren, es macht mir einfach total viel Spass.

Auch andere Hunde finde ich toll, auch mit kleinen Hunden verstehe ich mich gut, meistens ignoriere ich sie aber einfach. Gegenüber andere Vierbeinern verteidige ich gerne mal mein Spielzeug oder mein Futter, ist ja auch meins die sollen nicht glauben, dass die mir das wegschnappen können. Bei Zweibeinern mache ich das aber nicht, sie sind der Boss dass akzeptiere ich.

Im Zürcher Tierschutz haben sie herausgefunden, dass ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide und deshalb bekomme ich täglich Medikamente. Diese nehme ich jedoch gut mit Futter und meine Schilddrüse ist dank ihnen auch wieder stabil.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, wobei ich mir wünsche, dass nicht mehr als 1-2 Personen mit mir zusammenleben, da ich mit einer kleinen Anzahl Bezugspersonen besser klarkomme und mich dann viel wohler fühle.

Kontaktadresse:

TIERHEIM ZÜRCHER TIERSCHUTZ, Zürichbergstrasse 263, 8044 Zürich

Tel +41 44 261 97 14

tierheim@zuerchertierschutz.ch             www.zuerchertierschutz.ch

Öffnungszeiten: 08-12 Uhr und 14-18 Uhr/Telefonzeiten: Mo-Do, 9-12 und 14-16 Uhr

Besuchs- und Abgabetermine nur nach Vereinbarung