Rasse: Widderkaninchen / Kaninchen
Farbe: Amy: lohfarben / Penny: beige
Alter: Amy: Nov. 2022 / Penny: Jan. 2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Verzichtgrund: Allergie
Eigenschaften
Amy und Penny sind gemeinsam ins Tierzentrum gekommen. Beide sind ihrem Alter entsprechend sehr aktiv, buddeln gerne und schlagen für ihr Leben gerne Haken. Sie verstehen sich grundsätzlich gut, haben jedoch auch manchmal kleinere Meinungsverschiedenheiten. Um diesen Vorzubeugen suchen Amy und Penny ein neues Zuhause, wo bereits mind. eine männlich, kastrierte Unterstützung wohnt, damit bei den beiden auch wenn sie älter und wesensstärker werden keine Zickereien aufkommen. Beide sind sehr neugierig und den Kontakt zum Menschen gewohnt, jedoch werden sie nicht gerne hochgehoben.
Kaninchen brauchen Auslauf und Versteckmöglichkeiten. Ein grosser Auslauf mit guter vielseitiger Struktur muss ihnen zur Verfügung stehen. Zwergkaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden und sind keine Schmusetiere für Kinder.
Kontaktadresse
Berner Tierzentrum
Wohlenstrasse 55
3032 Hinterkappelen
Tel. 031 926 64 64 (Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr)
Öffnungszeiten: Besuch nur auf Voranmeldung möglich
Falls Sie für ein Kleintier Interesse haben benötigen wir vor einem Besuch im Tierzentrum folgendes von Ihnen: Die Grössenangabe der Unterkunft in dem die Tiere zukünftig gehalten werden plus Foto davon, inkl. der Strukturierung. Dies kann über die E-Mail Adresse info@bernertierschutz.ch erfolgen. Nur so können wir beurteilen ob die Haltung optimal ist. Danke für Ihr Verständnis.