Rasse: Löwenköpfchen
Farbe: weiss / schwarz
Alter: Feb. 2018 / Juni 2020
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: nein / ja
Verzichtgrund: Partnertier verstorben
Eigenschaften
Wie viele unserer Kaninchenfreunde, die ins Berner Tierzentrum kommen, teilen auch wir – Bagheera und Puschel – das gleiche Schicksal. Am Vorplatz ist jeweils unser Partnertier verstorben und dann waren wir alleine. Im Tierzentrum haben wir uns dann kennen gelernt und mittlerweile mögen wir uns auch und verbringen gerne Zeit miteinander. Das war nicht immer so, denn ich, die kleinere von den beiden Kaninchen, Puschel, hat Bagheera am Anfang mit viel Pfupf im Hintern durchs Gehege gescheucht – denn eines wollte ich klar zeigen – ich bin die Chefin! Das wurde so akzeptiert und wir möchten auch gerne weiterhin zusammenleben, denn wir sind auch keine jungen Hüpfer mehr. Ich, Bagheera bin scheu und habe eher Angst vor dem Menschen wobei ich, Puschel, neugierig und auch deutlich zutraulicher bin. Wo dürfen wir gemeinsam einziehen?
Kaninchen brauchen Auslauf und Versteckmöglichkeiten. Ein grosser Auslauf mit guter vielseitiger Struktur muss ihnen zur Verfügung stehen. Zwergkaninchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden und sind keine Schmusetiere für Kinder.
Wenn Sie an dem Duo interessiert sind, füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus. Nach genauen Abklärungen des neuen Daheims werden wir Sie kontaktieren. Besuche und Abholtermine sind nur auf unsere Einladung hin möglich. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Kontaktadresse
Berner Tierzentrum
Wohlenstrasse 55
3032 Hinterkappelen
Tel. 031 926 64 64 (Montag bis Freitag, 10 bis 12 Uhr)