Prevent a bite

img_prevent-a-bite

Der Berner Tierschutz unterstützt das Projekt “Prevent a Bite”

Kindergarten- und Schulbesuche mit Hunden

Bist du manchmal unsicher, wie du dich einem Hund gegenüber verhalten sollst? Hattest du schon schlechte Erfahungen mit Hunden? Oder hast du einfach ein wenig Angst, wenn du einen Hund triffst?

Wir kommen mit unseren Hunden in deine Klasse und zeigen Euch, weshalb Hunde manchmal komisch reagieren und was ihr machen könnt, damit kein Unfall passiert. Die Hunde von Prevent a Bite sind alle freundlich und haben eine strenge Prüfung gemacht, bevor sie uns bei den Besuchen in Kindergärten und Schulen begleitet dürfen. Es gibt ein Programm für den Besuch im Kindergarten und ein Programm für die Unterstufe (1.-3. Klasse).

img_FotoPAB

Falls du Fragen hast oder auch einmal einen Besuch von Prevent a Bite in deiner Klasse möchtest, melde dich bei uns.

Weitere Informationen findest du unter www.prevent-a-bite.ch. Hier findest du auch Fotos von den einsatzfähigen Hunden, welche bei den Kindergarten- und Schulbesuche dabei sind.

Schau dir in der Sendung „Tierisch“ vom 15. Februar 2018 dem ehemaligen Tierheim Hund Jaro bei seiner Arbeit als Therapiehund bei Prevent a bite an.