Erlebnisberichte Bubo-Club

Hier berichten wir regelmässig über vergangene Bubo-Ausflüge und geben Tipps wie du selber Wildtieren helfen kannst.

Zu Besuch bei der Wildtierstation Landshut in Utzenstorf

BUBO-CLUB  – Zu Besuch bei der Wildtierstation Landshut in Utzenstorf  am 11. Mai und 1. Juni 2019  Im Gegensatz zu unserem Besuch im Mai, als …

Mehr →

Ausflug zu den Aettikofer-Geissen am 16. März 2019

   Bei schönstem Frühlingswetter durfte ich heute zum ersten Mal mit meinen BUBO Kids unterwegs sein! Wir trafen uns beim Treffpunkt Bahnhof Bern wo wir …

Mehr →

Bubos beim Mantrailing

Der Bubo-Club besucht Hunde beim Mantrailing Schnüffelteppiche basteln „Die Hundenase“ war bereits im Mai das Thema an einem Anlass vom Bubo-Club. Elf Kinder trafen sich …

Mehr →

Erdkröten-Exkursion ins Eeriholz

Bubos sind Frühaufsteher Zur Erdkröten-Exkursion ins Eeriholz trafen wir uns bereits zu früher Morgenstunde. Beim Treffpunkt am Bahnhof Bern sollten einige Gummifrösche aus meinem „Fangkübel“ …

Mehr →

Therapiehof Schwand

„Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!“ Und was macht eigentlich Pferde glücklich? Was brauchen sie, damit sie sich wohl fühlen und …

Mehr →

Ausflug auf den Erlebnishof Hatti mit Ziegentrekking

Zum Tagesausflug vom 23. August 2014  auf den Erlebnishof Hatti mit Ziegentrekking hatten sich 16 Kinder vom Bubo-Club angemeldet. Zudem begleitete uns meine Kollegin Fränzi …

Mehr →

Die Bubos in der Wildstation

Die Bubos besuchen die Stiftung Wildstation in Utzenstorf beim Schloss Landshut Zum erstem Mal mit den Bubos unterwegs Knapp zwei Stunden vor Abfahrt kommt die …

Mehr →

Die Bubos im Papiliorama

Diesen Sommer tauchen wir wieder mal in die faszinierende Welt der Schmetterlinge, fremdartigen Pflanzen, schwülen Wärme und geheimnisvollen Nachttiere mit all ihren Geräuschen und Gerüchen …

Mehr →

Die Bubos zu Besuch bei den Kamelen!

Ein Freund von mir, Erich Grossniklaus, besitzt drei Kamele. Schon lange wollte ich ihn mal mit meinen Bubos besuchen. Dieses Jahr war es nun soweit, …

Mehr →

Ausflug in die Kiesgrube bei Rubigen

Wie schon vor fünf Jahren fand dieses Jahr wieder ein Ausflug in die Kiesgrube bei Rubigen statt (www.lernortkiesgrube.ch). 12 Kinder hatten sich für diesen Ausflug …

Mehr →

Ein Tag bei den Eseln und Pferden vom Mösli-Team

Am Morgen des 28. August treffen sich 15 Bubos am Treffpunkt im Bahnhof Bern. Ich werde bei der Betreuung der Kinder durch eine unserer auszubildenden …

Mehr →

Bubos besuchen REDOG

Am 17.10.2009 um 8.15 Uhr steigen in Thun die Kinder vom Jugendtierschutz Thun in der Begleitung von Denise Bärfuess in den Car Richtung Bern. Um …

Mehr →