Europäische Hauskatzen
Mischa + Niki

Rasse: Europäische Hauskatzen
Farbe: getigert m. weiss / schwarz
Alter:  18.06.2019
Verzichtgrund: Zeitmangel

Eigenschaften:

Meine Katzen Mischa und Niki sind Geschwister und Wohnungskatzen. Mischa ist anfangs sehr zurückhaltend und vielleicht etwas skeptisch. Wenn er den Menschen kennt, dann ist er aber ein sehr soziales Tier. Er ist zudem sehr intelligent und hat Tricks wie Pfote geben und „high-five“ gelernt. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit, Spiel und Zuwendung. Sein Bruder Niki (schwarz) ist sehr neugierig und ein wahnsinnig verschmuster kleiner Kater. Niki hat Epilepsie und braucht 2x täglich Medikamente. Zum Teil ist er etwas ungeschickt und kann nicht immer einschätzen wie hoch er springen muss. Wenn er nicht gerade im Spielmodus ist, dann braucht er auch sehr viel Schlaf und Ruhe. Insgesamt ist er ein kleiner glücklicher Kater, mit einem kleinen Handicap .

Prinzipiell sind beide Katzen sehr unterschiedliche Charaktere. Sie tolerieren sich gut, sind aber wahrscheinlich keine „besten Freunde“. Bei Mischa denke ich manchmal, dass er gerne einen Spielkameraden hätte, mit dem er auch etwas wilder spielen könnte. Niki ist ihm da körperlich etwas unterlegen und bekommt dann manchmal Angst (obwohl sie Brüder sind, ist Niki deutlich kleiner und leichter als Mischa). Trotz ihrer Unterschiede lieben es beide auf einem sonnigen, gesicherten Balkon das Geschehen zu beobachten.

Ich muss schweren Herzens die Katzen abgeben, da ich nach einer Trennung und aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit für die Katzen habe. Beide Katzen brauchen viel Aufmerksamkeit, Spiel und Zuwendung und das kann ich ihnen leider nicht oft genug geben. Ich möchte die Katzen nur an Personen abgeben, die bereits viel Erfahrung mit Katzen haben. Vor allem Niki ist eine Katze mit besonderen Bedürfnissen, wo es viel Erfahrung und Gespür braucht. Da allerdings beide sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit brauchen, wären eventuell Rentner ideal geeignet.

Beiden Katzen sind stubenrein und wurden regelmässig geimpft.

Kontaktadresse:

Frau L. Stauber, 3007 Bern,  Tel. 076 568 05 88, E-Mail: lea.stauber@gmx.ch

• Wir sind für Sie da!

Wenn Sie an der Adoption eines Tieres interessiert sind, bitten wir Sie, das entsprechende Bewerbungsformular auszufüllen und uns zu senden. Sie werden dann von uns kontaktiert.

Wenn Sie ein Tier abgeben möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorgängig per Mail oder Telefon 031 926 64 64 von Montag bis Freitag, 9 – 12 Uhr.

Für andere Anliegen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon 031 926 64 64 Montag bis Freitag, 9 – 12 Uhr.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am Berner Tierzentrum und danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis!

Ihr Berner Tierschutz

• Tiervermittlung neuste Einträge

• Sachspenden

Grundsätzlich gilt, dass sämtliche Sachspenden unbeschädigt, sauber gereinigt und parasitenfrei sein müssen vor einer Abgabe im Tierzentrum. Wir bitten Sie, vorgängig mit uns Kontakt aufzunehmen, da unser Lagerplatz auch im Berner Tierzentrum nicht unbeschränkt ist. Schicken sie uns doch eine Mail mit einem Foto des zu spendenden Artikels an info@bernertierschutz.ch oder rufen Sie uns an während unseren Öffnungszeiten (Mo – Fr 9 – 12 h, 031 926 64 64). So sparen Sie sich eine unnötige Fahrt, falls wir schon genügend Kratzbäume oder Hundebettchen etc. auf Reserve haben und Sie können ein anderes Tierheim oder andere Tierbesitzende berücksichtigen mit Ihrer Spende. Bitte verzichten Sie auch bei Sachspenden darauf, diese unangemeldet vor unserer Türe zu deponieren.

Ungeeignete, defekte, nicht mehr zu reinigende oder parasitenbefallene Sachspenden verursachen hohe Kosten für die Entsorgung und schlimmstenfalls die Einschleppung von Parasiten ins Berner Tierzentrum, was wiederum viel Arbeitsaufwand und erhebliche Kosten für die Parasitenbekämpfung bedeuten würde – dies ist ja sicher nicht im Sinne der spendenden Personen.

Futterspenden

Beim Futter oder Goodelis ist es sehr wichtig, dass die Verpackung noch verschlossen ist und das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht lange abgelaufen ist. Denn Futter kann auch in der Verpackung schlecht werden, was der Gesundheit der Tiere schaden würde. Am meisten benötigen wir Futter für erwachsene Hunde (Adult), egal ob Trocken- oder Nassfutter. Spezialfutter wie es Allergiker oder Diabetiker brauchen, benötigen wir eher selten. Bitte fragen Sie uns deshalb vorher an.

BARF-Futter können wir nicht entgegennehmen, da die wenigsten Hunde/Katzen, die bei uns abgegeben werden, diese Futterart gewohnt sind. Eine eventuelle Umstellung auf BARF-Futter überlassen wir den neuen Besitzenden der Tiere

Bitte deponieren sie kein Futter vor dem Berner Tierzentrum. Unser Standort ist Mitten im Wald, d.h. nachts schleichen Wildtiere ums Haus und fressen die Futterverpackungen an, dieses Futter können wir dann aus hygienischen Gründen (übertragbare Krankheiten, Bakterien, Viren, Feuchtigkeit) nicht mehr verwenden und müssen dann den Rest entsorgen, was für uns wiederum Entsorgungskosten verursacht.